URL: www.caritas-ludwigsburg-waiblingen-enz.de/termine/reden-ueber-letzte-dinge-vortrag/1165449/
Stand: 04.09.2017
  • 22. März 2018

    19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mühlacker

Reden über letzte Dinge - Vortrag

 Wir wissen oft sehr viel über unsere Angehörigen. Doch kennen wir auch ihre Vorstellungen und ihre

Drei Personen, sitzend, eine jünge hält den Arm einer älteren Person.

Haltungen gegenüber dem eigenen Sterben? Sind wir in der Lage, nach ihrem Willen zu handeln und zu entscheiden, wenn die Situation es erfordert? Reden wir schon in gesunden Tagen oder erst in kranken Tagen miteinander?

Damit wir mit diesem schwierigen Thema leichter umgehen können, ist es sinnvoll, uns konkrete Gedanken über die letzten Dinge zu machen. Es ist gut, wenn wir über die ‚letzten Dinge‘ ganz selbstverständlich sprechen können. An diesem Abend werden Möglichkeiten erarbeitet, wie wir über diese letzten Dinge reden können.

Referentin: Renate Bertsch-Gut, Religionspädagogin, Gastalttherapeutin, Trauerbegleiterin, Künzelsau

Die Veranstaltung findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe statt, die in Kooperation mit LebensFaden der Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz, consilio Beratungszentrum Mühlacker, Ambulanter Hospizdienst Östlicher Enzkreis e.V., Seniorenzentrum St. Franziskus und Kepplerstiftung Katholisches Dekanat Mühlacker entstanden ist.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(Bild: StockSnap Pixabay, Lizenz: CC0 Creative Commons)

Download

Veranstaltungsflyer LebensFaden Mühlacker

Copyright: © caritas  2018