URL: www.caritas-ludwigsburg-waiblingen-enz.de/hilfe-beratung/familie-und-erziehung/psychologische-familien-und-lebensberatung/psychologische-familien-und-lebensberatung
Stand: 26.07.2017

Ludwigsburg, Waiblingen..

Familien- und Lebensberatung

Sie haben Probleme in Ihrer Partnerschaft? Sie stecken aktuell in einer Trennung oder Scheidung? Sie haben Fragen zur Erziehung Ihres Kindes? Ihr Kind zeigt Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten oder hat schulische Schwierigkeiten? Sie haben seelische Probleme oder stecken in einer Lebenskrise? Wir helfen Ihnen weiter!

Wo Sie uns finden

Wie wir helfen

• wir hören Ihnen zu und versuchen gemeinsam mit Ihnen Schwierigkeiten zu verstehen und Lösungsmöglichkeitenzu entwickeln
  • bei Bedarf kooperieren wir mit Ihrem Einverständnis mit Kindergarten und Schule oder anderen Institutionen
  • wir führen Diagnostik, Beratung und Prävention durch und wir bieten Einzel-, Paar- und Familiengespräche, sowie verschiedene Gruppen an.

Wer sich an uns wenden kann

• Familien
  • Kinder, Jugendliche und ihre Eltern
  • Erwachsene
  • Pädagogische Fachkräfte (für Fortbildung und Supervision)

Wer wir sind

Unsere Teams bestehen aus psychologischen und sozialpädagogischen Fachkräften mit therapeutischen Zusatzqualifikationen.

Download Konzeption Psychologische Familien- und Lebensberatung