Private Berufsfachschule

Waiblingen

Franz-König-Schule

SchuleFotolia

Getreu der Lebenseinstellung unseres Namengebers, Kardinal Franz König, ist es uns ein Anliegen, uns um die Belange jedes/r einzelnen Schüler/in bestmöglich zu kümmern. Gemeinsam suchen wir nach Wegen und Lösungen und erarbeiten mit unseren Sozialpädagogen individuell abgestimmte Vorgehensweisen.

Als private Berufsfachschule mit begrenzten Schülerzahlen pflegen wir das Prinzip der kurzen Wege und persönlichen Kontakte. Es werden keine Schulgebühren erhoben.

 

 

Berufsorientierungstag

News

Berufsorientierungstage an der Franz-König-Schule

Zwanzig Augenpaare waren gespannt auf Hermann Schöllkopf gerichtet, als dieser von seinem eigenen Werdegang berichtete. „Egal, was Ihr einmal tun wollt, der Wille entscheidet über den Erfolg!“, gibt der Bäcker- und Konditormeister der Schöllkopf GmbH aus Waiblingen seinen jungen Gästen mit auf den Weg. mehr