Ehrenamt-Projekt

Martinushelfer - Bau von Nistkästen oder Mitwirkung im Nähprojekt

„Martinushelfer“ ist ein Arbeitsprojekt für langzeitarbeitslose Menschen. Wir suchen ehrenamtliche Unterstützung für den Bau von Nistkästen und die Anleitung beim Nähen einfacher, nützlicher Dinge aus Altkleidern.

Tätigkeit

Bau von Nistkästen oder Nähen

Projekt-
beschreibung

"Martinushelfer" übernehmen im Rahmen von Arbeitsgelegenheiten verschiedene Aufgaben wie die Sammlung von Altkleidern, Upcycling oder den Bau von Nistkästen in Zusammenarbeit mit dem NABU. Martinushelfer heißen sie deshalb, weil sie sich mit ihrer Tätigkeit für das Gemeinwohl oder für Nachhaltigkeit einsetzten.

Für die Begleitung der Martinushelfer, die durch das Projekt Schritt für Schritt wieder auf den Arbeitsmarkt finden sollen, braucht es die Unterstützung durch handwerklich geschickte Ehrenamtliche, die Spaß am Umgang mit Menschen haben und gerne Wissen weitergeben und vermitteln.

Heilpädagoge/- in (Hochschule)Pedro Citoler

Einsatzort

71691 Freiberg am Neckar

Beginn (Einsatz)

ab sofort

Ende (Einsatz)

flexibel / unbefristet

Zeitaufwand

Der Einsatz ist von Montag bis Donnerstag zwischen 8:30 und 14:00 Uhr möglich. Die Einsatzdauer kann individuell festgelegt werden.

Wir bieten

Ehrenamtliche haben eine hauptamtliche Ansprechperson, werden in ihren Engagementbereich eingearbeitet und während der Einsätze begleitet. Wir bieten Angebote zum Austausch mit anderen freiwillig Engagierten.

Wir erwarten

handwerkliches Geschick oder Kenntnisse im Nähen